Kleine Forscher

Rückblick "Tag der kleinen Forscher

Kleine Forscher (c) Käthe Esser
Kleine Forscher
Do 6. Jun 2019
Sandra Ganser

"Klein aber OHO", unter diesem Motto wurde  dieses Jahr am 28.05.2019 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr in unserer Einrichtung Vielfältiges zum erforschen geboten. Zu den einzelnen Themen wie Ameisen, Raupen, Regenwürmern und den Samenkörnern boten alle 5 Gruppen der Einrichtung Möglichkeiten des Entdeckens und Erforschens. Selbst die Kleinsten woltlen mit dem Thema Sand zeigen, wie kleine Körner alles ausfüllen können, um etwas Großes zu erzeugen.

Anwesend waren Herr Dr. Linkens (CDU), Frau Tomczak-Pestel als Vertreter des Trägers, Frau Moll (SPD) und Frau Pondeva vom Haus der kleinen Forscher.

Für alle Eltern, Kinder und Besucher der Einrichtung war es ein ereignisreicher Nachmittag mit vielen Entdeckungen und neuen Erkenntnissen rund um die kleinsten Dinge der Welt, die aber einen so großen Einfluß auf das Leben, die Natur und unsere Umwelt haben und haben können.

Viele interessante Gespräche wurden geführt, aus Erwachsenen wurden wieder Kinder, welche mit großer Neugier vieles mal aus einer anderen Perspektive betrachteten.