„Kinder sind wie Gäste, die nach dem Weg fragen"

Pfarrer Ferdi Bruckes

- hat mal jemand gesagt. Sie, liebe Eltern, haben sich entschieden ihr Kind in einen unserer Kindergärten zu schicken.

Wie ein lieber Gast, ist uns ihr Kind willkommen!

Nette, hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen begleiten ihr Kind durch die Zeit des Aufenthalts in unseren Häusern. Die Arbeit in unseren Kindergärten richtet sich zum einen nach dem staatlich festgelegten Bildungsauftrag, den wir auch als kirchlicher, katholischer Träger erfüllen müssen. Unser Personal tut alles um diesem Auftrag gerecht zu werden. In katholischen Kindergärten spielt aber auch die religiöse Erziehung Ihres Kindes eine Rolle! Durch religiöse Feste im Laufe des Jahres soll ihr Kind, dem Alter entsprechend, mit religiösen Bräuchen und Festen vertraut gemacht werden.

Wir wünschen uns und Ihnen für ihr Kind, dass es eine gute und schöne Zeit in unseren Häusern hat.

Wenn ihr Kind die Einrichtung auf Dauer verlässt, hat es – so hoffen wir, und dafür tun wir alles uns Mögliche - ein wenig mehr Rüstzeug im Gepäck, um seinen Lebens- und Glaubensweg anderswo auf gute Weise fortsetzen zu können.

Pfarrer Ferdi Bruckes, Leiter der KV St. Marien, Baesweiler