Triple P im Pandemiebtrieb

Di. 19. Jan. 2021
Von:
Silke Krabbe

Liebe Eltern und Sorgeberechtigten.

Nie war die Unterstützung von Familien wichtiger als jetzt! Die Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen, besonders aber Familien. Neben den akuten Sorgen sehen sich viele von ihnen plötzlich und unerwartet einem vollkommen veränderten Alltag gegenüber, in dem sich die Betreuungsmöglichkeiten der Kinder ständig verändern und neue Anforderungen auf Familien zukommen. Der Stresspegel steigt und eigentlich harmlose Situationen eskalieren schnell.

Wäre es da nicht gut, etwas Zeit zu investieren, um das eigene Erziehungsverhalten zu reflektieren und ein harmonischeres Familienleben zu gestalten? Wir, die Kirchengemeinde St. Marien, freuen uns daher, ihnen das digitale Elterntraining "Triple P Online" anbieten zu können.

Triple P Online vermittelt Eltern Inhalte rund um das Thema "Familie" in acht interaktiven Modulen. Nach Erhalt eines Zugans können Eltern sich jederzeit online in das persönliche Training einloggen. Videos, kurze texte, interaktive Aufgaben und Checklisten veranschaulichen die Informationen zur Erziehung und Entwicklung der Kinder und unterstützen Eltern dabei, das gelernte auf die eigene familie zu übertragen, individuell anzupassen und auszuprobieren. Ein spezielles COVID 19 Modul befasst sich mit dem Umgang mit Ängsten, dem eigenen Wohlbefinden und anderen krisenrelevanten Themen. Darüber hinaus bietet es kurze Tipps und Ratgeber zum Download an.

Sie können den Kurs kostenfrei von uns erhalten (Kosten sonst 83 Euro). Das Kontingent ist begrenzt, die Zugänge sind nicht übertragbar, daher lohnt es sich, schnell zu sein und wir bitten sie, gewissenhaft mit dem Training umzugehen.

Haben sie Interesse an einem Zugang?

Fragen sie die pädagogischen Fachkräfte in ihrer Einrichtung oder schreiben sie direkt an: verbundleitung@st-marien-bw.de

Bitte nennen sie Namen und E-Mail Adresse, dann erhalten sie die zur Registrierung nötigen Informationen in einer mail und können direkt starten.

Ihre Familienzentren und Kindergärten der Kirchengemeinde St. Marien